Begeisterte Skiflug-Fans feiern Sieger im Kurpark

Zajc, Forfang und Prevc genießen das Bad in der Menge
Rund 1500 Skisprung-Fans aus aller Welt feierten am Samstagabend im Kurpark die Sieger des ersten Wettkampfs im Skifliegen. Timi Zajc (SLO), Johann Andre Forfang (NOR) und Domen Prevc (Slo), die am Nachmittag schon 12 500 Zuschauer an der Heini-Klopfer-Schanze mit einer spannenden Flug-Show begeistert hatten, genossen das Bad in der Menge. Auch wenn die deutschen Adler mit der Siegerehrung nichts zu tun hatten, war die Stimmung ungeheuer gut.
Die Medaillen übergaben Oberstdorfs erster Bürgermeister Klaus King und Georg Geiger, erster Vorsitzender des Skiclub Oberstdorf und dessen Stellvertreter Cornel Becherer. Fans aus ganz Deutschland, Polen, Slowenien, Österreich, sogar aus Finnland feierten die drei mit einem bunten Fahnenmeer vor dem Podium. Für die beiden Slowenien wurde nach der Nationalhymne sogar das typisch slowenisches Partylied "Hej, hej" von der Gruppe Gamsi gespielt, zu dem Timi Zajc begeistert mitgroovte.
Im kurzen Interview, umjubelt von den Fans, gaben die drei die Parole für den Wettkampf am Sonntag aus: „Morgen setzen wir noch eins drauf“.